Kontakt
Zahnarzt Oberhausen, Dr. Terwelp

Dr. Jochen Terwelp

Zahnarzt Oberhausen

Zahnarztpraxis Dr. J. Terwelp

Dr. Jochen Terwelp

Dr. Jochen Terwelp

Ich wurde 1966 in St. Tönis, dem heutigen Tönisvorst, bei Krefeld geboren. Nach meinem Abitur im Internat Collegium Augustinianum Gaesdonck in Goch 1987 absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker. Danach studierte ich ab 1991 an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Zahnmedizin. Mein Studium schloss ich 1996 erfolgreich ab und arbeitete bis 1998 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Prothetischen Abteilung der Westfälischen Wilhelms-Universität bei Professor Dr. Reinhard Marxkors und als Ausbildungsassistent bei Zahnarzt Thomas Becker in Münster. Seit 1997 bin ich Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe. 1999 übernahm ich die Zahnarztpraxis von meinem Vater und ließ mich in Oberhausen als Zahnarzt nieder.

Qualifikationen, Fortbildungen und Tätigkeiten

2001 promovierte ich zum Dr. med. dent. im Institut für zahnärztliche Werkstoffkunde der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Professor Dr. Hermann Meiners. Von Beginn an war es mir sehr wichtig, mein zahnmedizinisches Wissen aktuell zu halten. 2001 schloss ich das Curriculum Implantologie der Akademie Praxis und Wissenschaft erfolgreich ab. Im selben Jahr folgte die Tätigkeit als Referent an der Fortbildungsakademie Westfalen-Lippe.

2004 absolvierte ich das Curriculum Restaurative Zahnheilkunde der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW). Ich habe die Erlaubnis, die Restaurative Zahnheilkunde ebenfalls als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Von 2006 bis 2011 war ich Vorstandsmitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW). 2011 folgte der Erhalt des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DGI).

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft
  • Westfälische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Unterstützt werde ich bei meiner zahnärztlichen Tätigkeit von einem kompetenten und freundlichen Praxisteam.